Mittwoch, 19. August 2009

Allgemeines zum Köln-Triathlon Company-Cup 2009

Liebe SV-AXA-Triathlet(-inn)en,

hier sind - analog letztem Jahr - noch ein paar Informationen sowie Tipps, die alle Teilnehmer betreffen:

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

  • Hier gibt es die Anfahrtbeschreibung auf der Veranstalterseite. Relevant ist für Samstag nur die Beschreibung für den Fühlinger See - also bis inkl. dem "Plan Anfahrt und Parken".
    Lt. Aussage des Veranstalters ist dieses Jahr das Parken auf P2 kostenfrei.
    Trotzdem solltet Ihr Euch überlegen, Fahrgemeinschaften zu bilden, da es sicher sehr voll wird.
Schwimm-, Rad- und Lauf-Strecken
  • Hier sind die Streckenpläne. Kleiner Tipp: Die Strecken kann man jetzt schon abschwimmen, -radeln und -laufen.
Tipps und Tricks allgemein
  • Wir holen zentral alle Startunterlagen ab und geben sie Euch am Wettkampftag; wer das NICHT wünscht, melde sich bitte bis spätestens Donnerstag 03.09.2009, 12 Uhr bei mir per Mail unter Angabe des betroffenen Staffelnamens und informiere auch seine Staffelkollegen. Für die Staffeln, von denen wir bis dahin nichts hören, holen wir die Unterlagen am Freitag im Laufe des Tages ab. Wenn Ihr die Unterlagen selber abholen wollt, macht das am Donnerstag (16-20 Uhr) oder Freitag (14-20 Uhr) oder plant entsprechend viel Zeit am Samstag (ab 9 Uhr) dafür ein. Es könnte zu Stau an der Ausgabe kommen.


  • Packt Eure Sachen am Vor-Tag zusammen. Am Wettkampfmorgen werdet Ihr vermutlich ein bißchen aufgeregt sein (in den nächsten Posts werdet Ihr noch ein paar Tipps bekommen, wer was mitbringen sollte)


  • Jede Staffel sorgt selber dafür, dass sie ihren Chip (den, mit dem die Staffel gemeldet wurde!) inkl. einem Chip-Band am Wettkampftag dabei hat


  • Den Chip bekommt zum Start der Schwimmer (frühzeitig übergeben, damit es nicht vergessen wird). Er wird wie ein Staffelholz vom Schwimmer an den Radler und von diesem an den Läufer übergeben. Der Chip ist am Fußgelenk zu befestigen, damit die Zeitmatten ihn registrieren können.


  • Die Chip-Übergabe erfolgt am effektivsten so:
    Vom Schwimmer auf den Radler: Der Läufer hält das Rad, der Radler macht dem Schwimmer den Chip ab und bei sich selber dran.
    Vom Radler auf den Läufer: Der Läufer macht dem Radler den Chip ab und bei sich selber dran.


  • Fahrt rechtzeitig los, damit kein Streß aufkommt - plant ein, daß es Stau am Parkplatz geben könnte und bedenkt, daß es noch ein paar-hundert Meter zum Fühlinger See zu laufen sind


  • Vor Ort meldet Ihr Euch bitte spätestens um 11 Uhr bei uns am SV-AXA-Treffpunkt (den Standort erfahren wir leider erst kurzfristig; wir planen aber als SV AXA erkennbar zu sein).
    Bei uns bekommt Ihr dann Eure Startunterlagen sowie die, die noch keins haben, ein gesponsortes, hochwertiges Funktions-Team-Shirt (die, die letztes Jahr eins bekommen haben, bringen dieses bitte wieder mit).
    Das Shirt ist für Foto-Termin und Zieleinlauf zu tragen – was bedeutet, dass der Läufer es auch während des Laufes tragen muß - der Sponsor will schließlich was für sein Geld sehen ;-)


  • Taschen können vor Ort vermutlich am Treffpunkt abgelegt werden – es ist aber unbewacht – also keine Wertsachen mitnehmen


  • Nach dem Foto-Termin sollte genug Zeit zum Aufwärmen sein


  • Wechsel ist immer an der Parkposition des Staffel-Rades, deswegen merkt Euch die Parkposition – und zwar nicht anhand der Nachbarräder (die könnten dann weg sein) sondern anhand von unveränderlichen Merkmalen; guckt Euch vor dem Start das Aussehen Eurer Staffel-Kollegen im Renndreß an, gerade die Radler sind mit Helm schlecht zu erkennen


  • Gemeinsamer Einlauf ins Ziel; die Schwimmer und Radfahrer schließen sich – im Team-Shirt - dem Läufer vor dem Zieleinlauf an – die letzten Jahre waren es geschätzte 200 m vor dem Ziel. Und schön freuen beim Zieleinlauf - es wir fotografiert


  • Aus Sicherheitsgründen sind auf der Strecke keine MP3-Player oder ähnliches erlaubt – auch nicht beim Laufen


  • Für Verpflegung auf der Strecke und im Ziel ist gesorgt - ok, bei den Schwimmern auf der Strecke steht nur das Wasser aus dem Fühlinger See zur Verfügung ;-)


  • Bitte bleibt bis zur Siegerehrung vor Ort, damit dort dann auch ein bißchen Stimmung ist


Viel Spaß,
Claudia

PS: Fragen und Anmerkungen sind immer willkommen; die Informationen daraus werde ich dann nochmal zusammenstellen und posten

Keine Kommentare: